Artikel

Geschäftsbericht 2021

360 Grad Duisburg.

360 Grad – unter diesem Motto steht unser Geschäftsbericht für das Jahr 2021. 360 Grad Duisburg – denn „unsere“ Stadt liegt uns bei allem, was wir tun, am Herzen.

Sei es die Entwicklung unserer Innovationsräume Duisburger Dünen, 6-Seen-Wedau oder das Technologiequartier Wedau-Nord, die Modernisierung unserer Bestände oder die vielen Neubauprojekte, die uns auch im Jahr 2021 beschäftigt haben – immer haben wir dabei auch das große Ganze im Auge. Das zeichnet uns als kommunale Wohnungsbaugesellschaft aus.

Wir sehen uns als Dienstleister für die Stadt und ihre Menschen. Die Geschäftsfelder der GEBAG bilden inzwischen den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie ab. So haben wir auch 2021 vieles geplant, noch mehr gebaut, unsere 12.400 Wohnungen bewirtschaftet und viele davon modernisiert und schlussendlich haben wir auch Gebäude abgebrochen und damit wieder Platz für Neues gemacht.

So schließt sich bei vielem, was wir tun, ein Kreis. Eben 360 Grad.

zurück